Mittwoch, 29. August 2012

Auch habe ich schon wieder Seife hergestellt, diesmal geschichtet.
Die blaue,eigentlich sollte es lila werden, Schicht enthält: Farbstoff lila, Palmöl, Kokosfett, Ziegenmilch.
Die weiße Schicht enthält: Palmöl. Honig, Milchpulver.
Wie diese bräunliche Marmorierung in der blauen Schicht entstanden ist habe ich keine Ahnung, war nicht beabsichtigt, aber es sieht doch ganz gut aus.


leider etwas unscharf, aber die Marmorierung erkennt man doch ganz gut.
Heute ist mein Freundschaftskissen bei meiner Wichtelpartnerin angekommen.
Das Design des Kissens habe ich aus: http://www.weltbild.de/3/17198334-1/buch/granny-squares-und-andere-formen.html
Habe als kleines Gadget noch einen Glaskristall angehängt

Das Kissen ist aus Blau-Weiß gemusterten Häkelgarn gehäkelt und mit ordentlich Füllwatte gefüllt

Die Aktion lief im August bei http://www.handarbeitsfrau.de/portal-wettbewerbe-aktionen-weihnachtsforen/36518-neue-freundschaftskissenwichtelrunde-gef%C3%A4llig/index13.html#post414857

Samstag, 25. August 2012

22.08.2012 1. Amigurumi

Hallo liebe Besucher,
dies ist mein erstes Amigurumi, gefertigt nach einer Anleitung von http://janagurumi.blogspot.de/#h=719-1345921628533. es ist zwar etwas abgewandelt, aber dennoch niedlich oder???